Aktivitäten

Kennenlerntag am BSZ

Am 06.09.2018 gab es an unserem BSZ eine Premiere: Es fand für die drei neuen 11. Klassen des Beruflichen Gymnasiums ein gemeinsamer Kennenlerntag statt. Los ging es mit einer Stadtführung durch Bautzen. Am Nachmittag stand im Spreebad nach dem Baden ein Kennenlernspiel auf dem Programm. Im Anschluss daran war Sport angesagt: Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kam beim Beachvolleyballturnier echtes „Beach-Feeling“ auf. Wer nicht spielte, feuerte sein Team an.

Am Abend ging es in gemischten Teams sportlich weiter: Bei Tischtennis, Darts, Basketball und Hockey wurden die Besten ermittelt.

Als „Spätprogramm“ lernten die Schüler sich in vier „Kulturecken“ bei Kurzpräsentationen zu verschiedenen Themen (Buch, Film, Hobby, Urlaub) besser kennen.

Nach einer recht kurzen Nacht im „Schlafsaal“ Sporthalle begann der neue Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa. Ab der 3. Stunde war wieder der Ernst des Lebens angesagt: Unterricht!

Schüler und Lehrer haben die gemeinsame Zeit genossen, sich viele Namen und Gesichter eingeprägt und eine Menge über diejenigen gelernt, mit denen sie die kommenden drei Schuljahre viel Zeit verbringen werden.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok