Exkursionen

Unternehmensbesichtigung bei V.D. Ledermann & Co. GmbH

Nicht nur ums Schreiben und Markieren ging es in der Betriebsbesichtigung des Fachbereiches Wirtschaft und Verwaltung bei dem Unternehmen V.D. Ledermann & Co. GmbH am 1. November 2018, meist kurz als „edding“ bezeichnet.

Vielmehr erhielten wir interessante Einblicke in die Unternehmensstruktur, Betriebsabläufe und die Produktion am Standort Bautzen. Auch die möglichen Auswirkungen des Brexit auf ein international agierendes Unternehmen wurden uns nähergebracht.

Viele dieser praktischen Aspekte können nun genutzt werden, um den Unterricht noch anschaulicher zu gestalten.
Unser Dank geht an Herrn Wloka von V.D. Ledermann & Co. GmbH und Frau Markowska fürs Organisieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok