Sport

Glückwunsch zum Vize 2018

Unsere Volleyballer erzielten beim Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ der Gymnasien und Berufsschulen am 20.12.18 in Bautzen den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! 

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen unsere Schulauswahlmannschaften weiblich und männlich im Volleyball an der Kreismeisterschaft der Regionalstelle Bautzen teil. Für das Turnier hatten je fünf Mannschaften gemeldet, von denen aber leider nur vier bzw. drei bei den Mädchen antraten, so dass die verbliebenen  Teams jeder gegen jeden auf zwei Gewinnsätze spielten.

Unser erster Gegner bei den Jungen war das Schillergymnasium Bautzen, welcher nach anfänglicher Findungsphase dann doch sicher in zwei Sätzen bezwungen werden konnte. Das Goethe-Gymnasium Bischofswerda erwies sich dann als besser besetztes Team, gegen das wir nach großem Kampf auch in zwei Sätzen gewannen. Damit kam es zum Endspiel gegen das Sorbische Gymnasium Bautzen, welches ebenfalls beide Spiele siegreich gestalten konnte. Beide gewannen jeweils einen Satz, sodass dieses Match erst im Tiebreak entschieden wurde - leider nicht zu unseren Gunsten. 

Damit hat unsere Mannschaft den Vizetitel errungen! 

Wir bedanken uns herzlich für den gezeigten Teamgeist und die würdige Vertretung unseres Berufsschulzentrums bei folgenden Schülern: 

Maximilian Jurack   GD16
Marcel Wittstock   W18BA
Noah Hantschick   GD16
Tadej Zieschwauck   GT18
Louis Waurig   GD16
Tobias Gräubig   GT18
Nick Schurck   GD16

Stecyk
-Sportlehrer - 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok