Speiseplan - Mensa Schilleranlagen 1

Mensa - Essensbestellung per Web

 

Login zum Bestellsystem  Speiseplan 
Mensa Mobile   mensaplan web

Das Essen im BSZ in Bautzen wird ab dem 01.08.2017 in der Küche von Viventus Catering frisch gekocht und angeliefert. Hier ein paar organisatorische Anmerkungen zum reibungslosen Ablauf:

 

1. Bestellsystem

Um die Essensvorbestellung durchführen zu können, ist eine Registrierung im Bestellsystem WebMenü erforderlich. Sie erreichen das System über die Homepage von Viventus www.viventus.info Alternativ lautet der Internetlink: https://viventus.webmenue.info/login.aspx , den Sie von jedem internetfähigen Arbeitsplatz aufrufen können. Dort können Sie Ihrem Kind unter der Rubrik „Neuanmeldung“ einen Account erstellen (bitte Zustimmung zu AGB´s beachten).

2. Abholung des Mittagessens

Um das vorbestellte Essen in der Mensa abholen zu können, benötigt jeder Schüler ein Identifikationsmedium für die Essensausgabe. Wir haben uns hier für den Einsatz eines RFID-Chips als Schlüsselanhänger entschieden. Dieser wird nach der Registrierung zugeordnet und dem Schüler zugestellt. Mit diesem Chip können zukünftig die vorbestellten Menüs in der Mensa abgeholt werden. Bitte achten Sie darauf, dass der Chip für die Essensausgabe zwingend erforderlich ist. Bitte beachten Sie ebenso, dass dafür eine Gebühr von 5,00 € vom Guthaben abgebucht wird.

3. Zahlung der Mittagsverpflegung

Zur Zahlung des Mittagsangebotes wird ein sogenanntes Guthabenverfahren verwendet. Sie überweisen bitte einen gewünschten Geldbetrag, unter Angabe der externen ID (welche bei Registrierung vergeben wird) und des Benutzernamens, auf das auf der Homepage angegebene Girokonto. Nach dem Zahlungseingang (Dauer ca. 2 Tage) wird der Betrag dem Schülerkonto im WebMenü zugeordnet. Die Essensvorbestellung kann anschließend über den Online-Speiseplan erfolgen. Jede Bestellung wird dann mit Ihrem Guthaben verrechnet. Um eine zügige Gutschrift des Betrages auf Ihr Schüler-Konto sicherzustellen, geben Sie bitte bei jeder Überweisung im Verwendungszweck die externe ID, welche Ihnen das System im Zuge der Anmeldung mitteilt, an. Essen I kostet 2,90 €, Essen II kostet 3,30 €. Achten Sie bitte auf eine fristgerechte Bestellung (täglich bis 8.00 Uhr möglich).

4. Wichtige Telefonnummern

Hotline für Essenabbestellung: 03591 – 6702-403 (täglich bis 8.00 Uhr möglich) Hotline für Fragen zum Bestellsystem: 0351 - 3235381-24