Bewegung macht schlau - 
Der 22. Erziehertag in Bautzen

Unter dem Motto "Bewegung macht schlau" fand am 12.09.2022 der 22. Erziehertag in der Bautzener Mättig-Grundschule statt. Die Schüler der S20Va und S20Vb waren aktiv dabei.

15.09.2022, 11:00 Uhr

Die Schüler der S20Va und S20Vb haben den 22. Erziehertag mit einem Programm eröffnet, das zuvor mit Frau Thomas und Herrn Märcz einstudiert und von ihnen begleitet wurde. Zentraler Programmpunkt des Tages war der Fachvortrag zum Thema "Bewegung macht schlau ... der Einfluss von Bewegung und Sport auf die Entwicklung von Denken und Handeln bei Kindern" von Dr. Böhm aus Barleben.

Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit in sieben Arbeitsgruppen Anregungen für ihre weitere Arbeit zu bekommen und sich auszutauschen. Zwei dieser Workshops wurden dabei von Lehrerinnen unserer Schule ausgestaltet:

"Neue Herbst- und Winterlieder – Musik auch unter Corona" von Frau Thomas und "Einfache Drucktechniken für die künstlerisch-kreative Arbeit in Kita und Hort" von Frau Leuthold.