Der Abi-Cup 2022 war ein voller Erfolg

Nach drei Jahren Auszeit durften sich am 30.11.2022 wieder die Schüler der vier Bautzener Gymnasien im Volleyballturnier messen. Der Gastgeber BSZ Bautzen stellte gleich drei von insgesamt sieben Mannschaften.

02.12.2022, 13:15 Uhr

Das Teilnehmerfeld zum Abi-Cup 2022 war bunt gemischt: Drei Mannschaften formierten sich vom BSZ Bautzen (BSZ G20/G21Wirtschaft/G21Technik), zwei Teams stellte das Sorbische Gymnasium (SG 12/1, SG 12/2) und jeweils eine Mannschaft das Schiller Gymnasium und Philipp Melanchton Gymnasium. Nach den spannenden Vorrunden zogen das Sorbische Gymnasium mit dem Team BSZ G21T ins Halbfinale 1 und das BSZ G20 mit dem Philipp Melanchton Gymnasium in das Halbfinale 2 ein. 

Für die Restlichen Mannschaften ging es im Playdown um die Plätze 5-7. Am Ende konnte sich in einem spannenden Finalspiel das PMG mit zwei Siegsätzen den Abi-Cup Sieg = Pokal erkämpfen und verwies die Spieler des Sorbischen Gymnasiums auf den zweiten Platz. Das hausinterne Duell um den dritten Platz ging ebenfalls nach zwei Gewinnsätzen an das Team BSZ G20, die das Podium komplettierten. 

Alle Platzierten wurden im Anschluss mit kleinen Präsenten/Urkunden geehrt. Diese überreichte der Schulleiter des BSZ Bautzen, Herr Richter, zusammen mit dem Organisator des Turniers, Herrn Müller, den glücklichen Teilnehmern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Abi-Cup 2023.
Euer Team vom BSZ Bautzen

 

Ergebnisse des Bautzener Abi-Cup 2022:

  1.    Team Philipp Melanchton Gymnasium
  2.    Team Sorbisches Gymnasium 12/1
  3.    Team BSZ G20
  4.    Team BSZ G21T
  5.    Team Sorbisches Gymnasium 12/2
  6.    Team BSZ G21W
  7.    Team Schiller Gymnasium