Rückblick zum Tag der offenen Tür 2022

Mehr als 400 Schülerinnen, Schüler und Eltern nutzten am Samstag den Tag der offenen Tür.

Es gab verschiedene Mit-Mach-Stationen und Beratungsstationen, die gerne in Anspruch genommen wurden.

14.11.2022, 11:33 Uhr

Der Mit-Mach-Tag in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür des BSZ Bautzen ist Vergangenheit. Am Samstag, den 12. November besuchten ca. 450 Gäste unser Schulzentrum und informierten sich an den Infoständen und in den Spezialunterrichtsräumen zur beruflichen und studienqualifizierenden Ausbildung. 

Besonderer Höhepunkt war die praktische Arbeit an Stationen die über die Partnerschaft zum Technologieförderverein und das Projekt MINOS organisiert wurden.  Schüler der Oberschulen ab Klasse 5 absolvierten hier beispielhaft die Aufgaben zum Löten einer Taschenlampe, dem Schmieden eines Nagels oder probierten sich als „Allrounder“ in der bürokommunikativen Arbeit. Abgerundet wurde alles mit dem kulinarischen Angebot durch die Abiturienten unseres Hauses der Klassenstufe 13. 

Allen Mitwirkenden voran den Hauptorganisatoren Frau Samuel vom TGZ/TFV und unserer Fachleiterin Frau Seidel möchte ich meinen besonderen Dank für diese gelungene Veranstaltung aussprechen.

Mehr Informationen dazu gerne unter 

https://www.oberlausitztv.de/mediathek/15047/Liveblog_zum_MIT_Mach_Tag_im_BSZ_Bautzen.html?strytlpage=36

 

U. Richter/Schulleiter