Volleyball Kreisfinale

Bei den Endspielen des Kreisfinales Volleyball am 14.12.2022 in der Schützenplatzhalle zeigten sich die Herren- und Damenmannschaft des BSZ Bautzen kämpferisch.

15.12.2022, 8:00 Uhr

Beim Kreisfinale Volleyball haben sich die Herren- und Damenmannschaft des BSZ Bautzen kämpferisch gezeigt. Die Endspiele (JtfO) wurden am 14.12.22 in der Schützenplatzhalle ausgetragen, wobei hier sowohl die WK II als auch die WK I ihre Besten krönten.

Leider waren bei der WK I weiblich nur zwei Mannschaften angereist, was einem unmittelbaren Finalspiel entsprach. Das Sorbische Gymnasium spielte zwei Gewinnsätze gegen das Team vom BSZ, die mit 17:25 und 10:25 noch die eine oder andere Schwäche im Spielbetrieb aufzeigte.

Bei den Herren wurden drei Spiele mit jeweils zwei Gewinnsätzen ausgetragen, wobei die Spieler vom Gymnasium Bischofswerda mit 25:21/25:20 knapp den Sieg holten. In der zweiten Partie standen sich die Spieler des PMG gegenüber, die nach vielen langen Ballwechseln doch die Oberhand behielten - Endstand 25:17/25:17.

Das dritte Spiel wurde gegen das Sorbische Gymnasium ausgefochten, die mit 25:18/25:18 als spätere Sieger des Turniers ihre Stärken ausspielten. Alle beteiligten SuS genossen nach fast drei Jahren pandemiebedingter Pause die JtFO-Angebote und die schöne Wettkampfatmosphäre in der Schützenplatzhalle. Im kommenden Jahr sind wir wieder mit von der Partie :-).

Vielen Dank an alle Beteiligten SuS für den gezeigten Einsatz.
Euer Sportlehrerteam

Ergebnisse WK 1 weiblich:

  1. Sorbisches Gymnasium
  2. BSZ Bautzen

Ergebnisse WK 1 männlich:

  1. Sorbisches Gymnasium Bautzen
  2. PMG Bautzen
  3. Goethe Gymnasium Bischofwerda
  4. BSZ Bautzen