Weihnachtsgala am 21.12.2022

Nach zwei Jahren mit "Weihnachten unter besonderen Umständen" findet in diesem Jahr wieder am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien unsere Weihnachtsgala statt. Und das gleich zweimal in festlicher Kulisse ...

02.12.2022, 14:30 Uhr

Viele haben nun schon die ersten beiden Türchen vom Adventskalender geöffnet, den ersten Glühwein probiert oder gar selbst mal wieder Plätzchen gebacken. Langsam aber sicher naht das Weihnachtsfest. Und spätestens wenn die verbleibenden zweieinhalb Schulwochen geschafft sind, kann und darf auch beim Letzten ein wenig Weihnachtsstimmung einziehen: 

Denn am letzten Schultag des Jahres, dem 21.12.2022, findet wieder unsere Weihnachtsgala mit festlichem Programm statt. Wir machen uns am Vormittag auf den Weg zur nahegelegenen Maria-und-Martha-Kirche, die uns für die Gala dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde.

Und das gleich zweimal: Damit das Gedränge bei der mittlerweile beträchtlichen Schülerzahl nicht gar zu groß wird, findet für die eine Hälfte der Klassen die Weihnachtsgala bereits um 9:30 9:45 Uhr statt, während die anderen schließlich um 11:30 11:15 Uhr in den Genuss kommen. 

Keine Sorge: der genaue Ablauf wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Vorerst gilt allerdings: So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit ;)

Bis dahin - Ihnen und euch eine schöne Adventszeit!

Einladung zur Weihnachtsgala am 21.12.2022