Ein ganz besonderes Frühlingsfest in der Berufsfachschule Sozialwesen

Witajće k nam! & Herzlich willkommen! Die Klassen der Sozialassistent:innen im 1. Ausbildungsjahr des BSZ Bautzen begrüßten unsere wunderbaren Gäste aus der Werkstatt für Menschen mit Behinderung „St. Michael“ / Panschwitz-Kuckau. 

16.03.2023, 19:00 Uhr

Unter dem Motto „Wir begrüßen den Frühling“ verbrachten wir gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag, um uns auszutauschen, gemeinsam zu singen, kreativ zu sein und uns natürlich auch professionell auf das breite berufliche Spektrum der Tätigkeiten von Staatlich anerkannten Sozialassistent:innen vorzubereiten. Nach einer selbstständigen Planung und Vorbereitung, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachlehrerinnen betreut wurde, konnten wir unser Projekt situativ, umsichtig und mit viel Freude umsetzen. Dabei war es besonders wichtig, auf die Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Gäste zu reagieren und handlungskompetent darauf einzugehen. Dies ist uns gelungen und wir können nun mit großer Freude und Dankbarkeit auf den Tag zurückschauen.

Sylvia Walther, Kathrin Roitsch, Carolin Stirner