Theaterauftritt "Die Verwandlung"

Unsere Schüler hatten ihren ersten Theaterauftritt "Die Verwandlung" frei nach Franz Kafka.

25.03.2024, 9:00 Uhr

Letzte Woche hatten wir das große Vergnügen, das Theaterstück "Die Verwandlung" von Franz Kafka an unserer Schule aufgeführt zu sehen. Unter der Leitung von Frau Liebsch, unserer engagierten Theaterlehrerin, haben Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen in dieser außergewöhnlichen Inszenierung mitgewirkt.

Das Stück, das auf Kafka's berühmter Novelle basiert, erzählt die Geschichte von Gregor Samsa, der sich eines Morgens in einen riesigen Käfer verwandelt. Diese surreale und tiefgründige Erzählung wurde von Frau Liebsch und ihrem Team meisterhaft auf die Bühne gebracht. Durch geschickte Umarbeitung des Textes und kreative Inszenierung gelang es ihnen, die Atmosphäre von Kafkas Werk einzufangen und das Publikum in den Bann zu ziehen.

 Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Schülerinnen und Schüler, die mit großem Einsatz und Talent ihre Rollen verkörperten. Von den Hauptdarstellern bis hin zu den Nebenfiguren haben sie alle dazu beigetragen, die Geschichte zum Leben zu erwecken und dem Publikum eine unvergessliche Vorstellung zu bieten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Theaterstücks war die technische Umsetzung. Ein engagiertes Team von Schülerinnen und Schülern kümmerte sich um Licht und Bühnenbild, um eine beeindruckende Kulisse für die Aufführung zu schaffen. Ihre Arbeit im Hintergrund trug maßgeblich zum Gesamterlebnis bei und verdient unseren Dank und unsere Anerkennung.

Insgesamt war die Aufführung von "Die Verwandlung" ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Beispiel für das Engagement und die Kreativität unserer Schulgemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie an Frau Liebsch für ihre harte Arbeit und ihr Engagement. Wir freuen uns schon auf weitere beeindruckende Theaterproduktionen an unserer Schule!