Oberstufenberater

Allgemein

Der Oberstufenberater informiert in allgemeinen Veranstaltungen und nach Bedarf in Einzelgesprächen Eltern und Schüler, berät die Schüler bei wichtigen Entscheidungen am Beruflichen Gymnasium, wie z.B.

  • der Wahl der Leistungs- und Grundkursfächer,
  • bei Fragen der Belegung der Grundkursfächer,
  • bei der Entscheidung zu einer besonderen Lernleistung,
  • bei der Wahl der Abiturprüfungsfächer.

Weiterhin organisiert er die Kurswahl und berechnet die Gesamtqualifikation.

Konkret

Als Oberstufenberater helfe ich euch bei den wichtigen Entscheidungen auf dem Weg zum Abitur an unserem Beruflichen Gymnasium. Beispielsweise bei der Kurswahl oder bei der Suche nach den passenden Prüfungsfächern. 

In Lehrveranstaltungen vermittle ich alles Nötige dazu und wir erlernen das Berechnen der Gesamtqualifikation. Für Gespräche, auch mit den Eltern, stehe ich gern zur Verfügung. Ich freue mich auf eine gute, gemeinsame Zeit!

Euer T. Krause-Garten

Kontakt

  • E-Mail: krause-garten (at) bszbautzen (punkt) de
  • Raum: 238